Barbara
Wollrath-Kramer

Fortbildungen

Ich trage mein Verständnis von Theater und dessen Herausforderungen auch an Menschen heran, die im Berufsleben stehen oder sich in einer beruflichen Ausbildung befinden. Lebenslanges Lernen wird heute viel propagiert. Ich glaube, dass es aber nicht nur auf den unmittelbaren Wissenserwerb ankommt, sondern auf die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.
Viele Fragen die in unserem Leben auftauchen können wir nicht mit ja oder nein beantworten. Aber wir können neue Wege entdecken, wenn wir uns Herausforderungen stellen, für die es keine fertigen Lösungen gibt. Theaterspielen ist eine solche Herausforderung. Hier kommt es auf unsere Eigenheiten an, hier müssen wir unsere Persönlichkeit zur Geltung bringen.


Alanus Hochschule2016
Kooperationen mit Universitäten und Hochschulen, bei denen meine Erfahrungen und mein Wissen an die Studenten weitergegeben werden.

Mitarbeiter Schulungswerk der Firma Eickhoff2002
Konzeption des Mitarbeiter Schulungswerkes und der Eröffnungsfeier in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung und Vertretern aus Kunst und Wirtschaft. Die Firma „Gebr. Eickhoff Maschinenfabrik und Eisengießerei“ ist ein Mittelständisches Bochumer Unternehmen.

Abenteuer Kultur2001
Konzeption und Leitung des Theaterworkshops für die Lehrlinge der Drogeriemarktkette dm. Das Angebot wurde 2004 mit dem Initiativpreis Aus- und Weiterbildung ausgezeichnet.


×